Sonntag, 14. Juni 2015

One Direction Concert Vienna

Hallo meine Lieben,
heute möchte ich euch gerne von meinem Kurztrip nach Wien und insbesondere dem One Direction Konzert vom 10.6. berichten.
Am Dienstag bin ich zusammen mit Tati nach Wien gefahren und wir haben dort wirklich ein paar schöne Tage verbracht. Schlafen durften wir bei einer Freundin von mir, die in Wien studiert. Sie hat uns auch gleich am ersten Abend ein tolles pakistanisches Restaurant gezeigt. Das Prinzip dort war 'Eat what you can, pay what you want'. Donnerstag und Freitag stand ein wenig Sightseeing an, wie z. B. der Naschmarkt, Schloss Schönbrunn, Bummeln auf der Maria Hilfer Straße und der Prater...

Doch kommen wir nun zum wichtigsten Teil meines heutigen Beitrags, dem One Direction Konzert! Der Tag war kurz zusammengefasst der Horror!
Wir waren bereits um 8 Uhr morgens am Ernst Happel Stadion, denn es hieß, sobald man ankommt und sich anstellt, bekommt man eine Nummer, mit dieser kann man seinen Platz in der Schlange auch mal verlassen. Daher war es unser Plan, wir gehen in der Früh hin, holen uns eine Nummer, bleiben eine Weile dort, gehen wieder und kommen erst später zurück. Natürlich war es letztendlich nicht einmal annähernd so einfach. Als wir ankamen, warteten bereits ziemlich viele Leute vor dem Stadion. Wir haben uns in unserem Stehplatzbereich angestellt und dann ging es auch schon los. Wir mussten ungefähr 90 Minuten warten, bis wir uns in der ursprünglichen Warteschlange anstellen konnten und auch dort wurde es nicht besser. Die Verteilung der Bänder mit den Nummern verlief sehr langsam und obwohl wir einen Platz relativ in der Mitte hatten, bekamen wir unsere Bänder als letztes. Das heißt im Klartext, wir haben von 8 Uhr bis halb 2 nur gewartet, durften unseren Platz nicht verlassen und haben die meiste Zeit in der prallen Sonne verbracht. Nachdem wir uns mit Wasser und Essen versorgt haben, hieß es zurück zum Platz und weiter warten. Gegen 15 Uhr sind alle durchgedreht, die Leute sind durch die Absperrungen von hinten nach vorne gelaufen, es wurde gedrängelt, gedrückt und gequetscht. Eingequetscht in dieser Menschentraube standen wir so lange, bis die Veranstalter um halb 4 endlich mit dem Einlass begonnen haben. Leider war die Situation im Stadion auch nicht besser, wir standen wieder total eingequetscht in der Sonne und von hinten wurde ständig gedrückt. Ich war wirklich froh, als zumindest die Sonne weg war und wir im Schatten standen. Zum Glück hat sich die Masse aufgelockert, sobald die Vorband McBusted auf die Bühne kam. One Direction kamen mit einer kleinen Verspätung auf die Bühne und haben diese nach 90 Minuten bereits wieder verlassen.

Ich war und bin immer noch enttäuscht. Die Strapazen von 12 Stunden warten, für 90 Minuten Konzert, haben sich eindeutig nicht gelohnt. Wenn das Konzert mich wenigstens umgehauen hätte, dann würde ich nichts sagen, aber erstens sind 90 Minuten für ein Stadion Konzert viel zu kurz, zweitens war die Bühne zu niedrig, ich hab von der Band nichts gesehen, wenn sie auf dem Steg waren. Nur wenn sie auf der großen vorderen Bühne waren oder sich seitlich der Bühne aufgehalten haben, hatte ich einen super Blick, doch dort waren sie leider nicht allzu oft. An sich war die Show schon ganz gut, auch mit dem Feuerwerk, das hat mir ganz gut gefallen, aber ich habe mir von den Jungs mehr erwartet. Wenn ich an das Konzert letztes Jahr in Bern denke, hatten sie viel mehr Spaß auf der Bühne oder wenn ich mir Videos vom gestrigen Konzert in Brüssel anschaue, da haben sie eine wahnsinns Show abgeliefert, genau so wie man es sich vorstellt und wie es sein sollte. Dagegen war das in Wien fast schon ein Witz. Mir kam Wien mehr wie eine große Probe vor und nicht wie ein richtiges Konzert. Mit 21 hat man wohl an so ein Konzert einfach ganz andere Erwartungen!
Nach dem Konzert haben wir uns erstmal eine ganze Weile darüber aufgeregt, ihr hättet uns echt hören müssen :D

Doch trotz allem gibt es auch positives zu sagen. Wir haben während dem Warten wirklich sehr nette Mädels um uns gehabt wie z. B. Iona und Viola aus Nürnberg. Die Vorband McBusted war der Wahnsinn und ich bin einfach nur happy, dass ich sie endlich einmal live sehen konnte. Ihr müsst wissen, ich bin schon seit Jahren ein riesen McFly Fan und da McBusted ja aus den Bands McFly und Busted besteht, fand ich das einfach genial, dass sie als Vorband aufgetreten sind. Natürlich war es auch toll One Direction auf der Bühne zu sehen und es gab schon ein paar gute Momente, aber es gab leider auch viel, das mich einfach enttäuscht hat.

~Claris 


Ps: Das Foto ist nicht von mir. 
Ich hab nicht viele gemacht und die, 
die ich habe sind nicht besonders gut :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen