Montag, 25. Mai 2015

Abi...Abi...Abitur!!!

Hallo ihr Lieben,
endlich ist es geschafft!!! Am Freitag hatte ich meine letzte Abschlussprüfung für das Fachabitur und das wurde natürlich auch gefeiert. Wobei ich sagen muss, so richtige Partystimmung war bei mir nicht. Ich war natürlich erleichtert und wirklich happy, dass es endlich vorbei ist, aber so richtig freuen kann ich mich erst, wenn ich weiß, dass ich auch bestanden habe. Das steht bei mir nämlich etwas auf der Kippe. 
Es ist schon immer ein etwas seltsames Gefühl, wenn wieder ein Lebensabschnitt zu Ende geht, aber ich freue mich schon auf all die neuen Dinge, die jetzt auf mich zukommen.

Der Plan lautet, erstmal ein Jahr arbeiten und Geld verdienen und danach mit einer Freundin Work & Travel in Kanada zu machen. Allerdings ist für Kanada das Visum nicht so einfach zu bekommen und aus diesem Grund gibt's auch noch den ein oder anderen Plan B. Dieser wäre Work & Travel in Großbritannien zu machen, doch ich spiele auch mit dem Gedanken eventuell doch nach Australien zu gehen oder nach Irland. Dort hätte ich die Möglichkeit als Demi Pair zu arbeiten, das heißt, in der Früh würde ich einen Sprachkurs besuchen und Nachmittags als Au Pair arbeiten. Das wäre eine super Sache, da ich unglaublich gerne das CAE (Cambridge Certificate of Advanced English) machen möchte. 
Anfangs wollte ich nicht nach Australien und ein paar Bedenken hätte ich immer noch, doch mir ist wieder eingefallen, seit ich das erste Mal mit 15 den Wunsch hatte ins Ausland zu gehen (ich wollte dort immer ein Schuljahr verbringen), war mein Traumziel von Anfang an Australien. An sich gibt es so viele Länder, die ich noch sehen möchte, da fällt die Entscheidung nicht so leicht. Vorallem möchte ich nicht nur mein Englisch verbessern sondern würde auch gerne meine Spanischkenntnisse auf ein gutes Level bringen. Ich bin wirklich gespannt, wo ich letztendlich landen werde :)

Doch jetzt muss erstmal eine Arbeit gefunden werden. Ich möchte mich auf jeden Fall am Flughafen bewerben. Ich mag die Atmosphäre dort sehr gern und ich kann auch von meinen Sprachkenntnissen gebrauch machen. Schließlich will ich etwas machen, was mir auch nach meinem Auslandaufenthalt weiterhilft und ich habe einfach gerne mit Sprachen zu tun. Im Medien und Kreativ Bereich, ist es eher etwas schwierig ohne dazu passende Ausbildung bzw. passendes Studium etwas zu bekommen und Fremdsprachenkorrespondeten werden momentan wohl auch nicht benötigt. Ich bin sicher, es wird sich schon etwas passendes finden lassen.

An sich gibt es noch so viel zu erzählen, doch das werde ich in meinem nächsten Beitrag fortsetzen. Es soll ja nocht zu viel auf einmal werden :)

~Claris

Quote of the day:












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen